Neues Sportangebot Footbag / Breitensport

Liebe Sportfreunde:innen des DJK,

seit April 2023 gibt es nun jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 18:00-20:00Uhr das neue Sportangebot Footbag/Breitensport. Mitglieder und Interessierte aller Altersklassen sind herzlich eingeladen mit ihren Hallenschuhen und Sportsachen in der Turnhalle der Marienschule (Brühl 1-3) vorbeizuschnuppern.
Footbags können ausgeliehen werden.

Beim Footbag, umgangssprachlich auch unter Hacky Sack bekannt, hält man mit Hilfe seiner Füße einen kleinen mit Sand oder Granulat gefüllten Stoffsack in der Luft. Es gibt verschieden Disziplinen, diese sind Footbag-Freestyle, Footbag-Netz, und Footbag-Golf. Das Angebot richtet sich primär an Anfänger:innen und alle die es einfach einmal ausprobieren wollen. Es gibt keine Altersgrenzen, Kleinkinder kommen aber bitte in Begleitung eines Elternteils. Neben Footbag praktizieren wir auch andere Trend- und Breitensportarten und der Spaß an der gemeinsamen Betätigung und Bewegung stehen im Mittelpunkt.

Für weitere Infos und Nachfragen steht Euch der Übungsleiter Stephan Rautenberg unter stephan.rautenberg@posteo oder 0174/5949313 zur Verfügung.

Total Page Visits: 6965 - Today Page Visits: 2