Unsere Vision

Qualifizierten Sport für Menschen jeden Alters anzubieten – so lautet unsere Leitidee. Es ist uns wichtig, unsere Angebote auf die Bedürfnisse von Familien abzustimmen und dabei vor allem Kinder und Jugendliche gezielt in ihrer sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung zu fördern.

Als Sportverein mit über 850 Mitgliedern (Stand 2019) bieten wir Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, Tanzen, Volleyball, Sportschiessen, Gymnastik, Kinderturnen, Chearleading, Leichtathletik, Seniorensport, Wandern und Integrationssport an.

Das Herz unseres Vereinslebens schlägt in der Lucienvörder Allee. Das Sportgelände mit seinen 2 Fußballfeldern bietet unserer derzeit zweitgrößten Abteilung eine Heimat. Im Clubhaus laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Außerdem befindet sich dort auch unser Luftgewehrstand sowie ein Mehrzweckraum. Eine Tennisanlage mit 3 Plätzen befindet sich ebenfalls auf der Anlage. Ein Beachvolleyballfeld sowie eine Bouleanlage runden das Bild ab.

Doch nicht nur auf unserer Anlage läuft unser Vereinsbetrieb. Für die gelebte Vielfalt nutzen wir zahlreiche städtische Sporthallen, in denen wir verschiedene Sportangebote anbieten.

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns wichtig: Unser Geschäftsstellen-Team ist Dienstags in der Zeit von 14 bis 19 Uhr für Mitglieder und Interessierte da und beantwortet gerne Fragen zum Verein uns unseren Angeboten und Ansprechpartnern.