Neue Coronaregeln ab 06.07.2020

Es gibt gute Nachrichten für uns Sportler. Das Land Niedersachsen erlaubt ab 06.07.2020, dass feste Kleingruppen bis 30 Personen ohne Abstandsregeln miteinander trainieren. Das gilt sowohl für den Sport in Hallen wie im Freien. Gerade in den Mannschaftssportarten kann jetzt also wieder ein weitgehend normales Training durchgeführt werden.

Für die Kleingruppen müssen Anwesenheitslisten geführt werden, die neben den Namen, Anschriften und Telefonnummern der beteiligten Personen den Beginn und das Ende der Sportausübung notieren. Ansonsten gelten weiterhin die bekannten Hygieneregeln, z.B. bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten und die Verpflichtung außerhalb der Kleingruppen, beim Sport einen Mindestabstand von 2 Metern untereinander einzuhalten. Ich bitte daher alle Sportler und Trainer, weiterhin Disziplin einzuhalten und die neuen Freiheiten mit Umsicht wahrzunehmen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Sport und bleibt gesund.

Total Page Visits: 467 - Today Page Visits: 4