Beiträge die den Hauptverein betreffen

Ostergruß 2020

Liebe Mitglieder.

Seit über drei Wochen hat uns das Coronavirus fest im Griff. Das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt, und ist bis auf Weiteres nicht mehr möglich. Wir spüren es in unserem beruflichen und freizeitlichen Bereich. Vieles spielt sich in den eigenen vier Wänden ab. Für uns besonders schmerzlich, dass der gesamte Sport ruht. Unsere Sportanlage, unser Clubhaus sind verwaist, viele Termine sind abgesagt und unbefristet verschoben wie beispielsweise unser gewohnter Arbeitseinsatz. Lediglich ein paar Fleißige sorgen dafür, dass die nun anstehenden Pflegearbeiten auf unserer Anlage weitergehen, Wege säubern, Spielfeld und Rasenflächen mähen usw..

Wem in dieser etwas trostlosen Zeit geradezu die Decke auf den Kopf fällt und meint, er könne mithelfen, wende sich an seine Übungsleiter oder den Vorstand, um Termine abzusprechen. Denn zu zweit darf man arbeiten.

Und: Es gibt ein Danach. Gerade in der österlichen Zeit dürfen wir hoffen und vertrauen, dass auch Corona vorbeigeht, es wieder einen normalen, vielleicht besseren Alltag gibt, und der Ball wieder rollt.

Feiert das Osterfest im kleinen Kreise mit eurer Familie, beachtet die auferlegten Regeln und vor allem, bleibt gesund.

Euch allen frohe Ostern.

Wichtige Mitteilung

Aufgrund des Beschlusses der Bundes-/ und Landesregierung muss unsere geplante JHV am 20.03.2020 verschoben werden. Als neuer Termin für die JHV ist der 05.06.2020 ab 19.30 Uhr geplant. Wir hoffen natürlich, dass die Corona-Krise bis dahin überwunden ist und die Sitzung stattfinden kann.

Ferner ist die Klubhausgaststätte sowie die Geschäftsstelle bis auf weiteres geschlossen.
Eingehende Post und Emails werden von unserem Geschäftsführer Joachim Niesel und unserer Bürokraft Jennifer Zimmermann weiterhin regelmäßig bearbeitet.

Liebe Sportfreunde, der Hauptvorstand wünscht uns allen Geduld und Zuversicht in der derzeit schwierigen Situation und natürlich, dass wir alle gesund bleiben, damit wir bald wieder den gewohnten Sportbetrieb in unserem Verein aufnehmen können

Unsere Vision

Qualifizierten Sport für Menschen jeden Alters anzubieten – so lautet unsere Leitidee. Es ist uns wichtig, unsere Angebote auf die Bedürfnisse von Familien abzustimmen und dabei vor allem Kinder und Jugendliche gezielt in ihrer sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung zu fördern.

Als Sportverein mit über 850 Mitgliedern (Stand 2019) bieten wir Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, Tanzen, Volleyball, Sportschiessen, Gymnastik, Kinderturnen, Chearleading, Leichtathletik, Seniorensport, Wandern und Integrationssport an.

Das Herz unseres Vereinslebens schlägt in der Lucienvörder Allee. Das Sportgelände mit seinen 2 Fußballfeldern bietet unserer derzeit zweitgrößten Abteilung eine Heimat. Im Clubhaus laufen die organisatorischen Fäden zusammen. Außerdem befindet sich dort auch unser Luftgewehrstand sowie ein Mehrzweckraum. Eine Tennisanlage mit 3 Plätzen befindet sich ebenfalls auf der Anlage. Ein Beachvolleyballfeld sowie eine Bouleanlage runden das Bild ab.

Doch nicht nur auf unserer Anlage läuft unser Vereinsbetrieb. Für die gelebte Vielfalt nutzen wir zahlreiche städtische Sporthallen, in denen wir verschiedene Sportangebote anbieten.

Der persönliche Kontakt zu unseren Mitgliedern ist uns wichtig: Unser Geschäftsstellen-Team ist Dienstags in der Zeit von 14 bis 19 Uhr für Mitglieder und Interessierte da und beantwortet gerne Fragen zum Verein uns unseren Angeboten und Ansprechpartnern.